Interkulturelle Woche 2024 in Weilburg unter dem Motto "Neue Räume" vom 22.-29.09.24

Auch dieses Jahr lautet das Motto der Interkulturellen Woche, die vom 22. bis 29. September 2024 stattfindet, „Neue Räume“. Alle Vereine, Institutionen sowie alle anderen Interessierten, die das diesjährige Programm mitgestalten und eine Veranstaltung planen oder vorschlagen möchten, werden herzlich gebeten sich bei Ahlem Ennisch, Integrationsbüro der Stadt Weilburg, zu melden. „Die Interkulturelle Woche in den vergangenen Jahren war ein voller Erfolg, so viele schöne Programmpunkte mit vielen Besuchern hatten wir zu verzeichnen, das hat uns sehr gefreut. In diesem Jahr freuen wir uns wieder über rege Beteiligung und freuen uns über Ideen, Vorschläge und Teilnahme“, sagt Ahlem Ennisch, die Sachbearbeiterin für Integration der Stadt Weilburg.

Das diesjährige Motto lässt viel Freiraum und schafft gleichzeitig Verbindung – zwischen den vielfältigen Ideen und Chancen, die durch die Programmgestalter auf die Straßen, die Plätze und die Häuser gebracht werden. Neue Räume schaffen, öffnen, zeigen – und auch fordern, schützen und verteidigen. Neue Räume der Begegnung und des Austauschs, zum miteinander Lachen und zum gemeinsamen Nachdenken, für die Auseinandersetzung und das Zusammenfinden.

Rückfragen und Anmeldungen: Frau Ahlem Ennisch, Tel: 06471 314-96 und E-Mail: a.ennisch@weilburg.de