Navigation

Schriftgröße: A+ A- A
Layout:

Veranstaltungen Bürgerbereich

Veranstaltung melden

Durchlaucht, was ich Sie immer schon mal fragen wollte....:"

Sonntag, 21.04.19   14:00 - 15:30 Uhr
Veranstalter: Schloss und Schlossgarten Weilburg / Firma Burgenfuchs
Schloss Weilburg

Eine spielerische Führung zwischen damals und heute mit allergnädigster Unterstützung durch Graf Johann Ernst zu Nassau-Weilburg.

Es wird kein Tag wie jeder andere im Schloss, denn wenn seine Durchlaucht zu erscheinen geruht, dann wird die Vergangenheit lebendig. Niemand prägte das Erscheinungsbild Weilburgs so sehr wie er, aber wie wird sich der hohe Gast im Hier und Heute zurechtfinden? Selbst unsere bewährte Schlossführerin steht hier vor großen Herausforderungen! Es beginnt schon bei der Anrede, geht
weiter mit den Fallstricken der Konversation, seltsamen Tischsitten und etlichen anderen Überraschungen. Mit Hilfe der Besucher wird es aber gelingen, eine Brücke zu schlagen und einen großen, schillernden Landesherrn, seine Zeit und sein prachtvolles Schloss kennenzulernen.

Eintritt 15,- € pro Person, Anmeldung erforderlich,
Maximalanzahl 25 Personen, Dauer ca. 1,5 Std.
Veranstalter: Schloss und Schlossgarten Weilburg in Kooperation
mit der Firma Burgenfuchs
0 64 71 - 91 27 - 0 oder schloss.weilburg@schloesser-hessen.com


Drucken
TOP