Navigation

Schriftgröße: A+ A- A
Layout:

Tourist-Information Weilburg

Was ist los in Weilburg

Veranstaltungen Tourismus

Veranstaltung melden
Mi, 27.03 17:00 Uhr

Präsentation des neu sanierten Friedensdenkmals auf der Steinernen Brücke

Geschichtsvereins Weilburg lädt herzlich zur Präsentation des neu sanierten Friedensdenkmals auf der Steinernen Brücke in Weilburg ein.
Mi, 27.03 18:00 Uhr

Talkshow „aRthaus-Talk“

Die erste Talkshow „aRthaus-Talk“ des Lokalsenders „Weilburg TV“ im Bistro „Altes aRthaus“ ist ein großer Erfolg gewesen. Gäste und Talkgäste waren von der Pilotsendung gleichermaßen begeistert. Wer dabei sein möchte, sollte rechtzeitig reservieren.
Fr, 29.03 16:00 Uhr

Nordic Walking Treff

Wir treffen uns um 16 Uhr am Parkplatz Rollschiff, Im Bangert
Veranstalter: Free School Weilburg
Fr, 29.03 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

"Kassandra" von Christa Wolf

Kassandra, die behütete Königstochter glaubt glücklich zu sein, bis allmählich feine Risse das Bild des Königshauses fragwürdig erscheinen lassen.
Veranstalter: Kreisvolkshochschule Limburg/Weilburg
Sa, 30.03 10:00 Uhr

Höhlensaisoneröffnung

Am 30. März, um 10 Uhr, eröffnet die Kubacher Kristallhöhle ihre diesjährige Saison.
Sa, 30.03 12:00 Uhr bis 31.03.2019 17:00 Uhr

Pickleball Bootcamp

Der TC Löhnberg ist der erste Pickleball-Verein in Hessen und richtet ein Trainingscamp mit dem zweimaligen US-Open-Sieger Oliver Strenger aus. Es dient zur Vorbereitung auf die German Open im Juli in Essen und die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland.
Veranstalter: TC Löhnberg
Sa, 30.03 15:00 Uhr

Bücherbörse

Wir veranstalten am 30.03.2019 im "Treffpunkt", Schwanengasse 1 in Weilburg wieder eine Bücherbörse, bei der ausgelesene Bücher an andere Leser kostenfrei abgegeben werden können. Denn Bücher sind zum Wegwerfen einfach zu schade. Bringen Sie ihre Bücher zur Free School – andere Leser freuen sich auf frisches Lesefutter. Auch CDs, DvDs, Kassetten, Hörbücher etc. können getauscht werden. Bücher, die keinen neuen Bücherschrank finden, werden für ein soziales Projekt in Afrika gespendet. Sie tun also auch noch etwas Gutes. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Veranstalter: Free School Weilburg
Sa, 30.03 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Ulrike Neuer Superstar am Musical Himmel wieder in Weilburg Komödien Bau

Ulrike Sukkau ist Weilburg keine Unbekannte mehr - Inzwischen ist mehr und mehr über die Grenzen Weilburg als der Musicalstar bekannt.
Veranstalter: Siegbrunn Musiktheater Aakdemie Langendernbach
Sa, 30.03 20:00 Uhr

The Sextones

Funky High Desert Soul aus Reno, Nevada.
Veranstalter: LindenCult
So, 31.03

Frühjahr-Sommerbasar für Kinderkleidung und Spielsachen

Am 31. März findet um 14:30 Uhr der Frühjahr-Sommerbasar für Kinderkleidung und Spielsachen in der KiTa Kuckucksnest in Kirschhofen statt
So, 31.03 14:30 Uhr - 16:00 Uhr

Frühjahrsbasar in Kirschhofen

Die Elternintitiative der Kindertagesstätte „Kuckucksnest“ veranstaltet am Sonntag, 31. März 2019 im DGH Weilburg-Kirschhofen einen Second-Hand-Basar. In der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr werden Baby- und Kinderbekleidung, Babyausstattung, Schuhe, Spielwaren usw. angeboten.
Veranstalter: Elternintitiative der Kindertagesstätte „Kuckucksnest“
So, 31.03 15:00 Uhr

KIZ-Kubach feiert 5-Jähriges

Alle Kubacherinnen und Kubacher sind herzlich am 31.März zum Sonntagscafé ab 15 Uhr eingeladen, um gemeinsam das 5-jährige Bestehen des Vereins “Kubacher Initiative Zusammenhalt” zu feiern.
Veranstalter: Kubacher Initiative Zusammenhalt e.V. (KIZ)
So, 31.03 17:00 Uhr

Theodora; von Georg Friedrich Händel, Oratorium für Soli, Chor und Orchester HWV 68

Drei Oratorien zum Neuen Testament sind von Händel überliefert, der Messias, La Resurrezione und Theodora. Im Frühsommer 1749 nach den Feiern zum Aachener Frieden, zu welchen er neben dem „Peace-Anthem“ auch die „Music for the Royal fireworks“ komponierte, begab sich Händel an die Vertonung des Librettos von Thomas Morell.
Veranstalter: Alte Musik im Weilburger Schloss
Mo, 01.04 16:00 Uhr

Vorlesen und noch viel mehr

Was fasziniert Kinder mehr als spannende, manchmal auch nachdenkliche oder einfach nur lustige oder auch verblüffende Geschichten … die kann man entweder selbst erleben oder sich vorlesen lassen. Zu Letzterem sind alle Kinder ab 4 bis 8 Jahren sehr herzlich in die Kreis- und Stadtbücherei eingeladen.
Veranstalter: Kreis- und Stadtbücherei Weilburg
Mi, 03.04 10:00 Uhr

Stricktreff

Wer hat Lust zum Stricken oder möchte das Stricken erlernen? Dann sind Sie bei unserem Stricktreff genau richtig. Unter Anleitung arbeiten wir an unseren eigenen Projekten.Mitzubringen sind Strickutensilien wie Wolle und Nadeln und gute Laune.
Veranstalter: Free School Weilburg
Mi, 03.04 10:00 Uhr

Stricktreff

Wer hat Lust zum Stricken oder möchte das Stricken erlernen? Dann sind Sie bei unserem Stricktreff genau richtig.
Veranstalter: Free School Weilburg
Fr, 05.04 16:00 Uhr

Nordic Walking Treff

Wir treffen uns zum Nordic Walking um 16 Uhr am Parkplatz alte Turnhalle am Windhof in Weilburg.
Veranstalter: Free School Weilburg
Fr, 05.04 20:00 Uhr

Christian Kjellvander - Duo (SWE)

Christian Kjellvander ist ein emphatischer Vagabund, ein daydreaming Desperado. In „Strangers In Northeim“ lässt er das Neue, Ungezähmte in eine perfekte Kleinstadt einbrechen. „Faux Guernica“ wiederum basiert auf einem Roadtrip mit seinem jüngsten Sohn ins Baskenland.
Veranstalter: LindenCult
Fr, 05.04 20:00 Uhr

Michael Diehl

Michael Diehl ist als Gitarrist des Jazz-Pop Duos „2in Joy“ bekannt geworden. Seine besonders filigrane Gitarrentechnik wurde mehrmals in Fachzeitschriften gelobt. Nun ist der stark vom Genre des „Fingerstyles“ geprägte Gitarrist auch auf Solo-Pfaden unterwegs und er hat inzwischen zwei akustische Solo-CDs aufgenommen: „Daybreak“ und „Groovin‘ for Breakfast“.
Veranstalter: Café Ententeich
Sa, 06.04 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Weilburg-Classic 2019

Oldtimer Classic : Oldtimer Fahrzeuge bis Baujahr 1989 und Youngtimer Fahrzeuge ab Baujahr 1990 bis 1999 Vorgegebene Streckenführung mit diversen Gleichmäßigkeitsprüfungen und leichten Aufgabenstellung aus dem Orientierungssport für Oldtimer Fahrzeuge.
Veranstalter: Motor Sport Verein Weilburg
Drucken
TOP