Navigation

Schriftgröße: A+ A- A
Layout:

Tourist-Information Weilburg

Was ist los in Weilburg

Veranstaltungen Tourismus

Veranstaltung melden

Foodsharingtreffen

Mittwoch, 20.02.19   19:00 - 21:00 Uhr
Veranstalter: Foodsharing Weilburg

Wir werden uns wieder im Café des Mehrgenerationenhauses Löhnberg treffen (Am Berg 3A, 35792 Löhnberg) und zwar am Mittwoch, den 20.02.2019 um 19.00 Uhr. Bitte parkt in den umliegenden Nebenstraßen, da der Hof vom MGH eine Feuerwehrzufahrt ist.

Freuen uns über Fragen, Ideen, Anregungen
Wir werden uns über die verschiedenen Möglichkeiten unterhalten, wie es bei Foodsharing läuft, was Foodsharing noch so alles bewirkt und wie man sich selbst einbringen kann. Außerdem machen wir ein Lebensmittelverschwendungsspiel und freuen uns über Fragen, Ideen, Anregungen und einen lebendigen Austausch.

Ihr seid alle herzlich eingeladen.
Für eventuelle Fragen könnt Ihr gerne bei Daniela Borde unter +49 160 946 121 61 anrufen.

Gerne darf eine Kleinigkeit zum Naschen oder als Fingerfood mitgebracht werden.
Zum Foodsharing: Jedes Jahr werden in Deutschland Millionen Tonnen essbaren Lebensmittel in den Müll geworfen. Wir von Foodsharing betreiben das Prinzip, dass noch durchaus haltbare und verwendbare Lebensmittel, die durch die Gesetzgebung in den Märkten nicht mehr verkauft werden dürfen, von uns „gerettet“ werden. Jeder kann behalten, was er selbst verbraucht, der Rest darf verteilt werden. Egal ob an Nachbaren, Familie oder im Zentrum für Bedürftige.


Drucken
TOP