Navigation

Schriftgröße: A+ A- A
Layout:

Tourist-Information Weilburg

Was ist los in Weilburg

Veranstaltungen Tourismus

Veranstaltung melden

Talkshow „aRthaus-Talk“

Mittwoch, 27.03.19  ab 18:00 Uhr
Foto: WeilburgTV

Die erste Talkshow „aRthaus-Talk“ des Lokalsenders „Weilburg TV“ im Bistro „Altes aRthaus“ ist ein großer Erfolg gewesen. Gäste und Talkgäste waren von der Pilotsendung gleichermaßen begeistert. Wer dabei sein möchte, sollte rechtzeitig reservieren.

Klaus Krückemeyer, Moderator, Schauspieler und Entertainer
Moderator, Schauspieler und Entertainer Klaus Krückemeyer, bekannt unter anderem als Moderator von „Weilburg TV“ begrüßt bei der Talkshow immer wieder Gäste aus der Region. In lockerer Atmosphäre talkt Krückemeyer mit seinen Gästen.

 


Foto: WeilburgTV

Kleiner Männerchor ist immer dabei
Mit dabei ist immer ein kleiner Männerchor, bestehend aus einem Teil der „Füllis“ aus Kubach. Immer wieder kommentierten sie mit „Jesses,Jesses, Jesses naa – es wärd doch nix passiert sein“ Gags und Außergewöhnliches.
Nach der Aufzeichnung gab Geratsch noch ein kleines Konzert, bei dem das Publikum sich kaum auf den Stühlen halten konnte. Auch Zauberer Massimo zeigte Kunststücke, die die Gäste staunen ließen. Zudem lernten die Besucher Köberle und Sauer besser kennen, die beide aus dem Wahlkampf-Nähkästchen plauderten.

Platz haben neben der Technik und den Talkgästen noch weitere 20 Gäste
Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste von Michael Abel, dem Betreiber des „aRthauses“, mit einer Handkäs-Variation und einem Glas Apfelweinsekt, das im Eintrittspreis von 15 Euro inbegriffen ist. Platz haben neben der Technik und den Talkgästen noch weitere 20 Gäste, die hautnah erleben können, wie eine solche Sendung aufzeichnet wird. Dabei ist das Publikum aber auch aktiv gefordert mitzumachen, mitzuklatschen und für gute Stimmung zu sorgen.

Ab Januar wird die Sendereihe einmal monatlich regelmäßig produziert und über das Internet ausgestrahlt.
Geplant ist  eine bereits vorbesprochene Zusammenarbeit mit dem TV Sender Rhein-Main-TV, der über Satellit und alle Kabelkanäle deutschlandweit in die Wohnzimmer kommt. Zu Wort kommen sollen in der Regel drei Talkgäste aus Wirtschaft, Politik, Musik oder anderen interessanten Sparten aus Mittelhessen und dem Rhein-Main-Gebiet.

Infokasten: Die nächsten aRthaus-Talk Termine sind am 23. Januar, 18. Februar, 27. März, 29. April, 27. Mai, 26. Juni. Die weiteren Termine werden bekannt gegeben. Einlass ist um 17 Uhr, Beginn 18 Uhr. Reservierungen werden im Bistro „Altes aRthaus“ entgegen genommen.


Drucken
TOP