Navigation

Schriftgröße: A+ A- A
Layout:

Tourist-Information Weilburg

Button Revilak Metall

Tag, Datum
bis 13.12.2019 , Ausstellung "Kunstpreis der Stadt Weilburg"
Im Jahr 2015 hat die Stadt Weilburg mit Unterstützung der Volksbank Mittelhessen erstmals einen Kunstpreis ausgelobt. In diesem Jahr geht der Preis schon in die fünfte Runde.
15:00 Uhr bis 19.01.2020 , ANDY WARHOL
Andy Warhol gehört zu den herausragenden Künstlern des 20. Jahrhunderts. Sein Werk ist zum Mythos geworden und sein Wirken auch heute noch spürbar.
bis 30.12.2019 , Gemeinschaftsausstellung "Lebens(t)raum der Kreisvolkshochschule Limburg-Weilburg
Angelica Kowalewski, Leiterin des Kurses „Zeichnen, Aquarell- und Acrylmalerei“ der Kreisvolkshochschule Limburg-Weilburg, hat mit ihren Kursteilnehmer/-innen eine wundervolle Auswahl von Bildern für Sie zusammengestellt.
13:00 Uhr bis 23.12.2019 18:00 Uhr, Hobbyausstellung von 13:00 - 18:00 Uhr
Tägliche Ausstellung mit zusätzlichem Hausflohmarkt von 13:00 – 18:00 Uhr in Michaels Hobbywerkstatt in der Kurt-Schumacher-Str. 5 in 35781 Weilburg-Odersbach.
20:00 Uhr, Harold und Maude
Der Vorhang hat sich gelüftet: Das Programm der Theatergemeinde Weilburg für die Spielzeit 2019/2020 ist erschienen. Interessierte können sich Eintrittskarten ordern und die Aufführungstermine in ihrem Jahreskalender eintragen. Im Folgenden stellen wir die Komödie „Harold und Maude“ von Colin Higgins vor. 
20:00 Uhr, Paddy Schmidt
Die inoffizielle musikalische Weihnachtsfeier am Ententeich mit Paddy Schmidt hat inzwischen Tradition und findet auch in diesem Jahr gleich zweimal statt - am 5. und am 12.12.
16:00 Uhr, Nordic Walking Treff
Wir treffen uns zum Nordic Walking um 16 Uhr am Parkplatz Kristallhöhle Kubach.
17:00 Uhr - 21:00 Uhr, Traditioneller Weihnachtsmarkt in Weilburg
Traditioneller Weihnachtsmarkt in Weilburg
8:30 Uhr - 19:00 Uhr, Historisches Museum Speyer: Medicus - Die Macht des Wissens / Schloss Schwetzingen
Begleiten Sie die Kreisvolkshochschule Limburg-Weilburg die Welt der Bader und Quacksalber, in welcher der junge Rob Cole, der Held des Erfolgsromans "Der Medicus" von Noah Gordon aufwächst. Sein Wunsch, kranke Menschen zu heilen sowie sein Verlangen nach Erkenntnis, führen ihn von Europa in den Orient, wo er durch die arabischen Gelehrten auf das medizinische Wissen der Antike trifft.
12:00 Uhr - 21:00 Uhr, Traditioneller Weihnachtsmarkt in Weilburg
Traditioneller Weihnachtsmarkt in Weilburg
17:00 Uhr, Romantische weihnachtliche Laternenführung
Die romantische weihnachtliche Laternenführung zeigt das vorweihnachtliche und herrlich beleuchtete Weilburg. Zum Abschluss gibt es im fürstlichen Ambiente des Schlosshotel Weilburg einen Bratapfel mit Punsch. Startpunkt ist das Schlosshotel Weilburg, die Teilnehmergebühr beträgt 11 Euro pro Person.
20:00 Uhr bis 15.12.2019 1:00 Uhr, Thursday Night Music Club @Saturday
Zum ersten Mal in der Geschichte des legendären Thursday Night Music Club am SAMSTAG! Der Jahresabschluss der Jungs des TNMC findet auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit eingeladenen Special Guests statt, die dafür sorgen,dass die Bühne auch an einem Wochenende nochmal anständig bebt, bevor sich die Jungs in die Weihnachtspause verabschieden.
12:00 Uhr - 20:00 Uhr, Traditioneller Weihnachtsmarkt in Weilburg
Traditioneller Weihnachtsmarkt in Weilburg
14:00 Uhr - 16:00 Uhr, Trachtenpuppenräume in Weilburg sind geöffnet
Die Trachtenpuppenräume in Weilburg sind von 14.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.
16:00 Uhr, Weihnachtsführung
Auf dem Weg durch die stimmungsvolle Stadt gibt es kleine Kostproben für Feinschmecker sowie weihnachtliche Erzählungen, die die Teilnehmer die Advents- und Weihnachtszeit spürbar erleben lassen. Ein Erlebnis für Jung und Alt. Los geht’s um 16 Uhr ab dem König-Konrad-Platz, die Teilnahme kostet 9 Euro pro Person.
16:00 Uhr, Vernissage zur Sonderausstellung von Lilli Elsner
Lilly Elsner, geb. 1993, hat an der Berliner Universität der Künste studiert. Von jeher hat sie mit Farbchemie und unterschiedlichen Bildträgern intensiv experimentiert. Ihre Werke konnten bereits in zahlreichen Einzelausstellungen präsentiert werden.
17:00 Uhr, Adventssingen der Chöre
Die Chöre der Schlosskirche Weilburg veranstalten am 15.12.2019 um 17:00 Uhr ein Adventssingen in der Schlosskirche in Weilburg.
15:00 Uhr, WALDSPAZIERGANG für Jung und Alt
Liebe Naturbegeisterte, der Waldspaziergang für Jung und Alt zum Jahresabschluss findet zum Thema „Weihnachtlicher Märchensee“ in Hirschhausen statt.
>> Alle Termine anzeigen
TOP